Dienstag, 14. Februar 2017

~Thriller~ Karine Giebel~ Die Flügel mein Engel zereiss ich dir~

Verlag: Berlin Verlag

Seiten: 480

ISBN: 978-3-8270-1244-9

Preis: 16,99 Euro

Klappentext: 

Cloé hat es geschafft: In ihrer Werbeagentur steht ihr der Chefposten in Aussicht, die Beziehung mit dem charmanten Bertrand läuft bestens und sie genießt ihr Pariser Leben in vollen Zügen. Doch als sie eines Abends auf dem Nachhauseweg verfolgt wird, setzt sich die Angst in ihrem Leben fest. Wer ist diese schattenhafte Gestalt, die ihr nun immer wieder nachstellt und ihr Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern droht? Ihr gewalttätiger Ex-Mann? Ihr Kollege aus der Agentur, der mit ihr um den Chefposten konkurriert? Oder gar Bertrand, der immer gerade dann nicht da ist, wenn der Schatten auftaucht? Oder hat ihr Umfeld recht und sie bildet sich alles nur ein?
Ihre letzte Hoffnung ist Hauptkommissar Alexandre Gomez, der sich - wenn auch nicht auf offiziellem Dienstwege - auf die Spur des Schattens macht. Eine Suche, die auch für ihn lebensgefährlich wird..


Meine Meinung:

Ein toller Thriller. Er beginnt sofort spannend, man lernt Cloe´ kennen und sie wird von einem unbekannten verfolgt und durchlebt seitdem Panik und Ängste, denn der Schatten taucht immer wieder auf. In dieser Geschichte gibt es eine überschaubare Anzahl an Protagonisten und jeder ist auf seine Art total interessant und man will mehr über jeden einzelnen erfahren. Und vor allem: jeder könnte der Täter sein, man findet in jeder Person ein mögliches Motiv, leider nur bis der wahre Täter mit in der Story vorkommt, ich wusste dann gleich es kann nur  "er" sein. Stört aber nicht, denn spannend, mysteriös und unglaublich gefühlvoll ist die ganze Story trotzdem. Vor allem mit Gomez habe ich so mitgelitten aber auch die anderen Charaktere haben mich nachhaltig beeindruckt. Am Ende war ich ein paarmal richtig geschockt, aber es gab auch noch ein paar kleine schöne Überraschungen. Ich bin begeistert auch wenn mich das Ende jetzt nicht wirklich befriedigt hat. Trotzdem ein unglaublich spannender mitreißender Thriller den man gelesen haben muss!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen