Dienstag, 1. Mai 2018

~Thriller~ Alex Lake~ Es beginnt am siebten Tag~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 472

ISBN: 9783959676106

Preis E-Book: 12,99 Euro

Kurzbeschreibung:


Erst deine Tochter und dann du ...
Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist aus der Schule verschwunden. Rechtsanwältin Julia ist außer sich vor Sorge. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, voller Selbstvorwürfe. Bis am siebten Tag der wahre Schrecken erst beginnt und Julia begreift, dass das wahre Ziel nicht ihre Tochter Anna ist, sondern sie selbst …



Meine Meinung:

Die kleine Anna ist nach der Schule plötzlich verschwunden und schon stürzt das Leben von Julia und ihrem Mann Brian ein. Verzweifelt machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen, 5-jährigen Mädchen.

Julia fand ich gleich mega sympathisch, wenn auch ein bisschen hektisch und nervös, aber genau das hat ihren Charakter in diesem Buch ausgemacht, sie wurde mit viel Tiefe gezeichnet und kam sehr authentisch rüber. Ihr Noch- Ehemann Brian kam gleich erstmal etwas geheimnisvoller daher, das hat ihn für mich ziemlich interessant gemacht.Das Geschehen dreht sich natürlich hauptsächlich um das Verschwinden von Anna, ich hatte hier erstmal keine Idee was geschehen sein könnte und vor allem wer es gewesen sein könnte. Na gut, einen Verdacht hatte ich schnell, ob er sich bestätigt hat, möchte ich hier nicht verraten. Entgegen aller negativ Rezis kann ich aber sagen, dass das Buch für mich sehr wohl ein Thriller war. Da hab ich schon "Thriller" gelesen, die so rein gar nix mit einem Thriller zu tun hatten und dieses Buch ist zwar relativ unblutig, für mich aber trotzdem definitiv ein Thriller.

Ich habe so sehr mit Julian und Brian mitgefiebert und gehofft das für das kleine Mädchen noch alles gut ausgeht. Ich hab  nun schon sooo viele Bücher gelesen, wo es um eine Kindesentführung ging, aber auch hier kann ich nur wieder sagen, es wird nicht langweilig, auch diese Geschichte ist wieder völlig anders verlaufen als alle die ich bisher gelesen habe. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und war ganz oft mehr als überrascht, schockiert und begeistert. Für mich ein super Thriller, der auf jeden Fall ganz viel Spannung bietet und den Leser bestens unterhält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.