Sonntag, 12. Februar 2017

~Thriller~ Sophie McKenzie~ Seit du tot bist~

Verlag: Heyne

Seiten: 480

ISBN: 978-3-453-41044-2

Preis: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Die Hoffnung lebt – und wird dich zerstören
Gens Tochter kam vor acht Jahren tot zur Welt. Nun steht eine fremde Frau vor ihrer Tür und behauptet, dass sie lebt. Dass alle bei der Geburt Anwesenden gekauft waren, damit jemand Gen ihr Baby wegnehmen konnte. Zunächst hält Gen das für einen geschmacklosen Scherz. Aber etwas in ihr sagt ihr, dass die Frau die Wahrheit sagt, und eine trügerische Hoffnung keimt in ihr auf. Aber wer sollte so etwas tun, falls es tatsächlich wahr ist? Es kann nur jemand aus ihrem engsten Umfeld gewesen sein ...


Meine Meinung:

Ich war teilweise echt schockiert über die Handlung in diesem Buch. Das lesen hat sofort Spaß gemacht und man ist sofort von der Geschichte gefesselt. Gen schreibt in der "Ich" Version ihre Geschichte und zieht den leser gleich in ihren Bann. Man möchte ihr am liebsten sofort helfen nach ihrem Kind zu suchen und kann sich von der Story nicht mehr losreissen. Das Buch ist flüssig geschrieben und ich habe gleich zu Anfang den einen oder anderen Verdacht gehegt. Aber es kommt hier wirklich Stück für Stück immer mehr auf einen zu- wie eine Lawine die immer stärker wird und kaum ist eine unerwartete Wendung vorbei wartet auch schon die nächste und man ist schockiert über soviel dreistigkeit. Ich konnt mir erst kurz vor der Aufklärung vorstellen wie alles nun gewesen sein könnte und wer nun die restlichen verwickelten Personen sind und war dann am Ende trotzdem schockiert. Der letzte "Brief" hat mich dann echt schockiert, würd zu gern wissen ob genau DAS noch passieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.