Mittwoch, 15. Februar 2017

~Roman~ Jojo Moyes~ Ein ganz neues Leben~

Verlag: Rowohlt

Seiten: 528

ISBN: 978-3-8052-5094-8

Preis: 19,95 Euro

Klappentext: 

«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.


Meine Meinung:

Wunderschön. Hier liest man, wie Louisas Leben nach dem Tod von Will weitergeht und wie sie versucht das Leben nach diesem Verlust zu meistern. Viele Steine liegen in ihrem Weg, aber sie lernt auch Lilly, die Tochter von Will, kennen. Viele Turbulenzen und viele neue Einblicke stehen ihr bevor. Viele Chancen, viele Rückschläge und eine zarte neue Liebe warten auf Louisa...und immer wieder geht etwas schief. Ich war wirklich begeistert. Hier sind so viele tolle Geschichten in nur einem Buch so liebevoll verpackt worden, das man jede Seite genießen konnte. Auch die Story um Lous Eltern fand ich hier ganz toll und gelegentlich auch echt witzig. Louisa hier bis zum Schluss zu begleiten ist wirklich toll, auch wenn ich mir das Ende ein kleines bisschen anders gewünscht hätte. Aber auch so einfach toll ich bin wirklich begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.