Montag, 13. Februar 2017

~Roman~ Charlotte Link~ Das andere Kind~

Verlag: blanvalet

Seiten: 672

ISBN: 978-3-442-37632-2

Preis: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart ...
In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat …


Meine Meinung:

Herrlich. Wie bei fast allen Büchern der autorin war ich auch hier wieder sofort mitten im Geschehen. Ein Prolog der gleich mal 1000 Fragen aufwirft und man sofort mit grübeln beginnt. Hier erwartet den Leser eine wirklich ausgereifte, packende Story in der nichts so ist wie es scheint. 2 Morde passieren relativ schnell aufeinander und ich habe krampfhaft überlegt wie das alles zusammenhängen kann und was warum und wie passiert ist. Aber keine Chance, wieder passiert etwas neues oder man erfährt etwas neues und man ist wieder ganz am Anfang und muss von vorn nachdenken und grübeln. die unterscheidlichen Charaktere fand ich auch super, alle authentisch und interessant und vor allem jeder könnte der Täter sein. Da beginnt man schon fast automatisch zu analysieren.
Das das Buch fast 700 Seiten hat habe ich gar nicht bemerkt, so flüssig und Spannend hat es sich weggelesen und als es dann auf das Ende zuging habe ich echt mitgefiebert, auch wenn ich die ganze Zeit schon geahnt habe wer der Täter ist. Ich persönlich fand das Ende dann echt gut geschrieben, aber trotzdem tooootal traurig :(  Klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.