Montag, 13. Februar 2017

~Kriminalroman~ Sabine Klewe~ Die weissen Schatten der Nacht~

Verlag: Goldmann

Seiten: 352

ISBN: 978-3-442-47948-1

Preis: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung: 


Ein ermordetes Mädchen. Eine schockierende Entdeckung. Und zwei Ermittler, die mit ihrer eigenen Vergangenheit kämpfen.
Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit. Die zehnjährige Antonia Bruckmann wird mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall. Bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen Louis und Salomon zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten ...


Meine Meinung:

Mein erstes Buch dieser Autorin und ich war fast durchweg begeistert. Tolle, authentische Charaktere und ein cooler Plot. Von der ersten Seite an war ich mittendrin und das Buch hat sich super flüssig gelesen. Ein ermordetes und geschändetes Mädchen und die Jagd nach dem Mörder beginnt. Ich hab hier echt mitgefiebert und mir so meine Gedanken gemacht die aber Anfangs immer wieder falsch waren. Was mir besonders gefallen hat war, das das Ermittlerteam aus super gegensätzlichen Protagonisten bestanden hat, die aber alle interessant waren und ich über jeden voll gerne gelesen habe. Auch die Ermittlungen ansich waren spannend beschrieben. Irgendwann konnte man sich dann zusammenreimen wie alles zusammenhängt und ab da gab es auch nicht mehr so wirklich ne spannende Wendung, was mich aber eigentlich kaum gestört hat. Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und werde jetzt noch mehr von der Autorin lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.