Montag, 13. Februar 2017

~Kriminalroman~ Petra Mattfeldt~ Sekundentod~

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 368

ISBN: 978-3-426-51445-0

Preis: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Falko Cornelsen ist Mitte vierzig, verheiratet und Kriminalkommissar in Norddeutschland. Seine speziellen Ermittlungsmethoden bescheren ihm eine beneidenswert hohe Aufklärungsrate. In "Sekundentod" muss der Ermittler den grausamen Mord an einer erfolgreichen Krimiautorin aufklären, die perfiderweise nach ihrer aktuellen Romanvorlage getötet wurde. Mit Sekundenkleber wurden ihr Mund und Nase verschlossen. Bestürzt stellt Falko Cornelsen fest, dass er es mit einem Serienkiller zu tun haben muss, als ein ähnlicher Fall aus der Vergangenheit auftaucht.


Meine Meinung:

Das Buch war ein Geschenk und der Klappentext klang für mich relativ unspektakulär, aber weil ich grad nicht wusste was ich als nächstes lesen soll, habe ich das Buch einfach ohne große Erwartungen begonnen. Zum Glück! Denn den Leser erwartet hier ein spannender, sehr gut durchdachter Kriminalroman mit sehr genialen Thrillerelementen. Ich war vom Anfang bis zum Ende mehr als begeistert. Was auf der Buchrückseite für mich eher langweilig klang wird ab der ersten Seite Spannend, Gänsehautversprechend und einfach nur toll. Weglegen konnte ich das Buch nicht mehr. Auch spielt die ermordete Autorin nur eine kleine "Nebenrolle" und der Plot geht in eine ganz andere Richtung. Der ermittelnde Komissar Falko war für mich sehr authentisch und sympathisch. Die Geschichte um ihn und seine Ehefrau über die man nebenbei im Hintergrund noch liest fand ich auch mitreissend und spannend. Die restlichen Ermittler werden nicht so tiefgründig beschrieben was einen aber auch nicht stört, da man so sehr mit der Handlung und dem ganzen drumherum beschäftigt ist, das man zeitweise nichtmal mehr zum Atmen kommt. Die letzten Seiten war ich echt den Tränen nahe auch wenn ich vielleicht im Epilog noch gern ein paar mehr Dinge gewusst hätte. Rundum gelungenes Buch das ich absolut empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.