Mittwoch, 29. November 2017

~Thriller~ Noah Fitz~ Sie ist tot~

Verlag: Independently published

Seiten: 362

ISBN-10: 1973120380

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

SIE IST TOT Ein Mörder auf einem sehr persönlichen Rachefeldzug: Jetzt werde ich mich für ihren Tod rächen und ihnen dabei zusehen, wie sie für ihre Sünde sterben müssen, ohne dabei um Gnade flehen zu können. Weil ich es so bestimmt habe.



Meine Meinung:

Da hab ichs mal wieder geschafft, nicht nur einen super Thriller Autoren bisher verpasst zu haben, sondern auch noch, mal wieder eine Reihe mittendrin, bzw. beim letzten Teil zu beginnen. Typisch ich halt. 

War aber alles kein Problem, obwohl "Sie ist tot" zu einer Reihe gehört, die ich bisher wie gesagt nicht gelesen habe, bin ich sofort mittendrin gewesen und begeistert von Seite zu Seite geflogen. In meinem letzten gelesenen Buch hatte ich ja das Problem, das es zwar irgendwie spannend war, ich aber null Bezug zu den Protagonisten hatte und somit nicht eine einzige Gefühlsregung bei mir aufgekommen ist. Das war hier komplett anders und zwar von der ersten Seite an!

Zuerst lernt man das erste Opfer kurz kennen und sofort fiebert man mit ihr mit, denn es geht ganz schnell ziemlich heftig zur Sache. Sofort fragt man sich natürlich warum der Täter das macht und warum grad Lena ausgewählt wurde, denn auch sie scheint ein Geheimnis zu hüten. Zum Luft holen kommt man als Leser hier nicht, denn es geht Knall auf Fall weiter und man bekommt Einblicke in das kranke Hirn des Täters, aber auch in das leiden der Opfer, denn hier gibt es nicht nur eine Person die leiden muss.

Die Protagonisten waren wirklich alle mega interessant, individuell und mit viel Tiefe beschrieben, ich hätte mir jeden einzelnen auch in "echt" vorstellen können. 

Die Beweggründe des Täters waren relativ schnell klar und danach wurde die ganze Geschichte umso spannender, trotzdem an manchen Stellen aber auch undurchsichtiger, was mich hier richtig in Atem gehalten halt. Denn, wer ist denn nun wirklich der Täter und gelingt vielleicht wenigstens einem seiner Opfer die Flucht? Fragen über Fragen, Wendungen über Wendungen und vor allem ein absolut geniales und sympathisches Ermittlerteam, das ich so nur selten erlebt habe, denn meistens interessieren mich die Ermittler nicht soooo sehr in einem Buch. Ich fand Johannes Hornoff total interessant, als Privatperson genauso wie als Polizeipsychologe und will auf jeden Fall noch viel mehr über ihn erfahren und vor allem auch wissen, was in den anderen Teilen alles mit und um ihn passiert ist, darum werde ich die anderen Bücher nun definitiv auch lesen! Ganz klare Empfehlung von mir, mit diesem Buch kommt definitiv keine langweile auf!





1 Kommentar:

  1. wow - Du sprichst mir aus der Seele, ich kann das auch immer sehr gut mit den Reihen. Meist blicke ichs erst wenn ich das Buch bei Goodreads eintrage dass es eine Reihe ist. Habe das Problem auch mit meinem aktuellen Buch, da habe ich wenigstens den ersten Teil nun noch schnell zwischen geschoben. Meist ist es ja so dass die Ermittlerstory sich innerhalb der Reihe weiterentwickelt und dann fehlt einem einfach zuviel.

    Tolle Rezi, die Lust auf die Story und den Autor (den ich auch noch nicht kenne) macht!

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.