Dienstag, 1. August 2017

~Blogparade~ Du und dein Blog~

Ganz tolle Aktion von Angeltearz, bei der ich ein bisschen verspätet natürlich auch noch sehr gerne mitmache.


Du und dein Blog

1. Wer bist du? Stell dich vor!

Ich heiße Anja, bin 36 Jahre alt und wohne mit Freund und Kindern (und einem Wellensittich) in Bautzen, Sachsen und habe den schönen Beruf der Heilerzieherin erlernt. Ich gehe sehr gerne essen, liebe es zu lesen und bin auch viel drußen unterwegs. Seit einer Weile ist Geocaching ein großes Hobby von meiner Familie und mir geworden.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?


Ich glaube, das war 2012 und der Grund war, das ich mich einfach über das von mir gelesene austauschen wollte. Ich wollte wissen, ob andere auch so begeistert oder enttäuscht über ein Buch waren und einfach bisschen über den Inhalt reden. Angefangen habe ich bei Wordpress, war da aber irgendwann unglücklich und bin froh jetzt bei Blogger gelandet zu sein.

Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Die meisten Leute wissen es, sagen aber nicht wirklich was dazu, weil sie sich damit halt einfach nicht auskennen, allerdings werde ich von denen die es wissen, öfter mal nach Buchvorschlägen gefragt.


Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ja, ich bin natürlich auch auf einigen Seiten zu finden:




Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 
(Trau dich und sei ehrlich)

Naja, stören nicht unbedingt, aber ich kann Ignoranz nicht leiden. Wenn ich zig mal auf einem Blog kommentiere und auf diesem als Follower bleibe und es kommt null zurück, das ärgert mich dann schon. Allerdings schreibt und kommentiert halt jeder nur dann wann er Zeit uns Lust hat, da kann man dann halt auch nicht wirklich böse sein...

Und was magst du an der Bloggerwelt?

Das gegenseitige austauschen und auch die gegenseitige Hilfe! Ich hatte anfangs wirklich mit manchen Dinge Probleme und durfte sooo viel Hilfe erfahren, das hat mich wirklich gewundert und berührt. Von Neid und Missgunst habe ich zum Glück noch nichts erfahren müssen! Ich finde die Bloggermädels alle echt lieb und man kann mit ihnen über alles mögliche quatschen.

Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

In erster Linie lese ich schon meistens Blogs die mit Büchern zu tun haben, aber ich lese auch sehr gern in Foodblogs und auch öfter mal in Fashion und Lifestyleblogs.

Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Gerne!





Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    ich finde die Blogparade richtig gut und sage auch nochmal "Danke" an Steffi. Ich hbae meine Post auch erst gestern dazu eingestellt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. oh mausi dankeschön, dass DU meinen Blog genannt hast, da fühle ich mich aber geehrt ♥ Deine anderen Nennungen kenne ich nicht, aber der Chili Blog könnte auch was für mich sein, bin ich doch ein scharfes Hufie ;-P

    Deine "Kritik" kann ich nachvollziehen, das geht mir ja teilweise auch so. Aber ich habe etwas aufgeräumt in meiner Liste und konzentriere mein Augenmerk nun auf die lieben netten Kontakte (wie Dich zb ♥)

    Ganz liebe Grüßlies
    Datt Hufie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,
    vielen Dank fürs Mitmachen. Ich freue mich sehr. :)

    Geocaching ist toll. Das machen wir auch schon seit Jahren. Mal mehr, mal weniger intensiv.
    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    Sachsen ist toll, Bautzen direkt kenne ich jetzt leider nicht so richtig; ich war mehr in der Achse Leipzig - Dresden unterwegs.

    Geocaching macht gerade mit Kindern viel Spaß, denk ich. Ich hab es ein paar mal gemacht, aber so ganz richtig hats mich nicht gepackt. Ist mir zuviel rumgesuche, ich muss schon immer daheim meine Sachen suchen, das muss ich nicht noch draußen haben :D

    Deine Beobachtungen in der Bloggerwelt kann ich so unterschreiben.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    einen schönen Beitrag hast du geschrieben. Geocaching machen wir auch, aber im Moment nicht so sehr aktiv. Aber, es hat und großen Spaß gemacht und irgendwann wollen wir auch wieder los. Es gibt echt tolle Chaches.
    Habt ganz viel Spaß beim gemeinsamen Dosen suchen und dir weiter viel Spaß beim bloggen.
    LG und eine schöne Restwoche
    Yvonne

    AntwortenLöschen