Samstag, 11. Februar 2017

~Thriller~ Wulf Dorn~ Dunkler Wahn~

Verlag: Heyne

Seiten: 432

ISBN: 978-3-453-26705-3

Preis: 17,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet
Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.


Meine Meinung:

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich ziemlich schnell gemerkt das es wohl der Nachfolger von "Kalte Stille" ist und habe schon überlegt das Buch abzubrechen und zuerst das andere zu lesen, hab es dann aber doch nicht getan und es hat auch nicht gestört, es wurde nicht zuviel über den Vorgänger verrraten und man ist trotzdem gut mitgekommen weil man nicht unbedingt die Dinge aus dem vorhergehenden Buch wissen musste. Ich habe jede einzelne Seite geliebt, es hat so ziemlich alle Gefühle aus einem herausgeholt die man besitzt. Mitleid, Trauer, Angst, Liebe, Hass, Verwirrtheit einfach alles. die Story ist genial, ein Psychothriller vom feinsten. Ich war von der ersten Sekunde gleich gefesselt an das Buch und hatte immer wieder einen anderen Verdacht, andere Vermutungen usw und wurde immer wieder aufs neue schockiert und überrascht. Obwohl mich dieses Buch eigentlich die ganze Zeit über nur schockiert hat und die Spannung manchmal echt unerträglich war. Ab dem letzten drittel hab ich echt stellenweise gezittert, mir wurde übel und ich hatte echt Angst und ein für mich tolles aber unerwartetes Ende hat das Buch perfekt gemacht. Werde jetzt gleich mit "Kalte Stille" starten und hoffe das ich davon genauso begeistert bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.