Sonntag, 12. Februar 2017

~Thriller~ Linda Castillo~ Blutige Stille~

Verlag: Fischer

Seiten: 400

ISBN 978-3-596-18451-4

Preis: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?


Meine Meinung:

Das zweite Buch und auch dieses habe ich wieder echt gerne gelesen. Es geht gleich wirklich grausam und blutig mit einem 7 fachen Mord einer ganzen Familie los und ich war echt schockiert, es wurde auch alles so genau beschrieben das man genaue Bilder im Kopf vom Tatort und den toten Personen bekommen hat. Dann folgen auch schon die ersten befragungen und dann flacht das Buch leider erstmal etwas ab und wurde ziemlich lasch. Was mich gestört hat war, das man sich von den restlichen Protagonisten, Verdächtigen usw. diesmal kein Bild machen und keinen Bezug zu ihnen aufbauen konnte, weil alle ziemlich flach gehalten waren. Ab der hälfte des Buches nimmt die Story allerdings wieder so rasant zu, das man vor lauter Spannung das Buch wieder nicht weglegen kann und einfach weiterlesen MUSS. Ich habe das letzte drittel dann in einem Zug durchgelesen. Auch der Hintergrund zwischen Kate und John und die ganzen Hintergrundinfos über Amische waren hier wieder total interessant, mich hat das wirklich echt interessiert. Als es dann auf das Ende zuging hatte ich echt Gänsehaut bekommen, als Kate anfing ihren "Plan" umzusetzen. Ich hab paarmal echt mitgezittert, war allerdings nicht wirklich von der Auflösung überrascht, weil nur "sowas" der Fall sein konnte. Dennoch Lesespaß pur mit ein paar kleinen Schwächen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.