Donnerstag, 16. Februar 2017

~Thriller~ Andreas Winkelmann~ Der Schlot~

Verlag: epubli

Seiten: 436

ISBN: 9783741861475

Preis: 12,99

Klappentext:

„Hilf mir ... der Hinkende“
Das sind die letzten Worte der jungen Kommissarin Manuela Sperling am Telefon.
An dem Tag, an dem Henry Conroy aus dem Urlaub zurückkehrt, verschwindet seine neue Partnerin spurlos. Wie es scheint, hat sie in seiner Abwesenheit unerlaubt Ermittlungen im äußerst brutalen, gut organisierten Bereich des Menschenhandels angestellt und dabei ein Phantom aufgeschreckt, das hinter vorgehaltener Hand „Der Hinkende“ genannt wird. Niemand hat ihn je gesehen, alle fürchten sie vor ihm und er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Henry beginnt einen verzweifelten Wettlauf um das Leben von Manuela Sperling und muss feststellen, dass er seinem Gegner nicht gewachsen ist.
Zeitgleich gelingt Elizaveta Radu und Nada Despotovich die Flucht vor ihren Peinigern. Die Menschenhändler setzen alles daran, sie mundtot zu machen, denn beide wissen, wozu der Schlot in der alten Ziegelei genutzt wird. 



Meine Meinung:

Ein Winkelmann, so wie ich ihn kenne und liebe...für mich sogar das stärkste und fesselndste Buch des Autoren.
Der Klappentext hat mich erst gar nicht so angesprochen, deshalb lag das Buch ne ganze Weile ungelesen bei mir rum...aber da ich bisher von allen Büchern begeistert war, war mir klar das auch dieses wieder gut sein muss.
Aufhören mit lesen, wenn man einmal begonnen hat, ging gar nicht. Das ganze Buch geht sowas von unter die Haut. Tragik und Wahn und alles was es sonst noch gibt wurde in diesem Buch mehr als genial verpackt. Spannung und Fassungslosigkeit von der ersten bis zur letzten Seite....und viele Dinge die man niemals für möglich gehalten hat und die man vor allem nicht wollte, sind geschehen. So vieles blieb bis zum Schluss ungeklärt und hat sich dann erst gefügt, am Ende nochmal ein richtiger Schocker, den ich mir aber die ganze Zeit gewünscht habe. Einfach fesselnd und einfach nur perfekt. Allerdings auch stellenweise wirklich grausam und brutal, was mich aber nicht stört, denn hier war einfach alles passend! Ich bin mehr als begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.