Sonntag, 12. Februar 2017

~Schwarzwaldkrimi~ Jörg Böhm~ Und nie sollst du vergessen sein~

Verlag: G.Braun

Seiten: 384

ISBN: 9783765084263

Preis: 12,95 Euro

Kurzbeschreibung: 

Für einen Kurzurlaub kehrt Hauptkommissarin Emma Hansen nach Nöggenschwiel zurück. Doch mit der Erholung ist es schnell vorbei, als ein grausamer Mord das Rosendorf im Südschwarzwald erschüttert. Ein alter Bauer wird erschlagen im nahe gelegenen Stausee gefunden. Als wenig später auch noch die Verkäuferin des Dorfladens erdrosselt wird, gehen Polizei und Presse längst von einem Serientäter aus. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Opfern und was haben die Morde mit dem Verschwinden von Emmas Freundin Charlotte vor 15 Jahren zu tun? Als Emma mit eigenen Nachforschungen beginnt erkennt sie zu spät, dass man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte…


Meine Meinung:

Das Buch war einfach toll. Nachdem ich in letzter Zeit beim lesen einiger Bücher von "großen" Thriller und Krimiautoren echt enttäuscht wurde, durfte ich hier ein Buch eines noch nicht so bekannten Autoren lesen das mich echt begeistert hat. Man liest von Emma, die nach langer Zeit wieder in dem Örtchen Nöggenschwiel, in dem sie bereits als Kind viele Ferien verbracht hatte, Urlaub macht und dabei erfährt, das ihre damalige Freundin aus dem Ort vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist. Da Emma im Kriminaldienst arbeitet und unbedingt herausfindet was mit Charlotte passiert ist beginnt sie, nachdem ein Mord in dem Örtchen geschieht, selbst zu ermitteln.
Ich war sofort in die Story vertieft, die auch sofort spannend losgeht mit einem kurzen Rückblick als Charlotte vor 15 Jahren spurlos verschwand. Dann bekommt man nicht viel Zeit Luft zu holen denn es geht im "heute" weiter und man muss nicht lange auf den ersten Mord warten. Die ganzen Protagonisten wurden ganz toll beschrieben, so das man sich zu jedem einzelnen sein eigenes Bild machen konnte und jeder für sich war auf eine andere Weise interessant. Der Spannungsbogen ist gleich relativ zu Anfang ganz weit oben und das kann der Autor meiner Meinung nach auch während des gesamten Buches aufrecht erhalten. Denn hier gibt es viele unerwartete Drehungen und Wendungen und ich dachte ein paarmal ich weiss wer der Täter ist, nur um ein paar Seiten wieder ganz am Anfang dazustehen um erneut zu grübeln. Am Ende hatte ich dann gar keine Ahnung mehr und war über die (logische) Auflösung echt mehr als überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Beim Epilog auch nochmal ganz am Ende Gänsehaut und ich war echt traurig. Die letzte Hälfte des Buches habe ich in einem zug durchgelesen weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Gänsehaut pur, weil immer wieder etwas passiert. ein wirklich klasse Buch das ich nur empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.