Sonntag, 12. Februar 2017

~Roman~ Christine Drews~ Schattenfreundin~

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 287

ISBN: 978-3-404-16746-3

Preis: 8,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Wo ist Leo? Charlotte Schneidmann, Kommissarin in Münster, setzt alles daran, den kleinen Jungen zu finden, bevor es zu spät ist. Denn nicht nur die Sorgen der verzweifelten Mutter lassen sie fieberhaft ermitteln, auch die Erinnerungen an die eigene traumatische Kindheit machen diesen Fall für die engagierte Kommissarin zur ganz besonderen Bewährungsprobe.


Meine Meinung:

Das Buch habe ich in 2 Zügen durchgelesen. Es geht gleich mit der ersten Seite packend los und ich konnte es nicht mehr weglegen. Am Anfang kamen mir noch ganz kleine Dinge ein wenig unlogisch vor, zum Beispiel das Katrin ihr Kind alleine im Auto gelassen hat obwohl sie es einen Tag zuvor unter Schock gesucht hat als es weggelaufen war ....keine Mutter hätte ihr Kind nach so einem Schock alleine im Auto sitzen lassen. Naja das tut aber nicht wirklich was zu Sache denn trotzdem war Spannung durchgehend garantiert und die Protagonisten waren auch alle glaubhaft und symphatisch. Die Story baut sich immer mehr auf und man versucht die zusammenhänge herzustellen was nicht wirklich gelingt. Denn wie alles zusammenhängt das hätte ich nie gedacht und war mitunter echt geschockt. Das Ende war dann nochmal echt wahnsinn. Schnell aber wahnsinnig aufregend und mit vielen kleinen Schockmomenten ich habe es echt genossen. Leider gab es zwei Enden, eins war schön und eins war furchtbar traurig. Ein Buch, welches man gelesen haben muss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.