Freitag, 10. Februar 2017

~Kriminalroman~ Nele Neuhaus~ Böser Wolf

Verlag: Ullstein

Seiten: 480

ISBN: 978-3550080166

Preis: 19,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

 An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.


Meine Meinung:

 
Eine krasse Story die man erstmal verarbeiten muss. Das Buch liest sich super, ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte reinzukommen bei den ganzen Charakteren, welche am Anfang auch nicht sonderlich interessant waren, so das man eher nur so vor sich hinliest. Das hat sich aber schnell gegeben und ich war richtig drin. Das Thema is ziemlich heikel und ich musste echt oft schlucken. Aber etwa der Hälfte konnte ich meinen Kindle nicht mehr weglegen. Die Stricke, die sich am Ende zusammenfügen waren logisch, aber da war mehr als man erwartet hat am Ende und man ist noch an manchen Stellen total schockiert weil man dies und das niemals gedacht hätte. Absolute Empfehlung ich fand das Buch superspannend und gut geschrieben, auch wenn ich mit den verschiedenen Charakteren welche neben der Story gespielt haben nich so wirklich warmgeworden bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.